Voller Einsatz für Sie und Ihre
Mitarbeiter:innen!

Mehr als 25 Jahre Erfahrung für mehr Wachstum, Glück und Zufriedenheit im Berufs- wie Privatleben.

Emotionale-Intelligenz-Training-Gabriela-Wischeropp-Team

Mit Wissen und Intuition, Herz und Verstand.

Die Vielfalt der Menschen und ihr Schaffen in Unternehmen faszinieren und begeistern mich immer wieder aufs Neue!

Mit Emotionen umzugehen und mental gesund zu sein, ist die Basis für ein erfolgreiches Miteinander!

Gabriela Wischeropp

Schon in meiner Kindheit hatte ich das klare Ziel, das Leben zu verstehen und Menschen zu ermutigen, ihr volles Potenzial optimal zu entfalten. Dieser Entschluss begleitet mich bis heute. Nach dem Abitur habe ich mich konsequent für ein naturwissenschaftliches Studium in Physik und Chemie entschieden. Parallel dazu habe ich mich als Telefonseelsorgerin ausbilden lassen, um Menschen in akuten Krisen zu unterstützen.

Es folgten Qualifikationen als zertifizierte Business- sowie NLP-Trainerin und HeartMath®-Trainerin. Zur Erweiterung meines Fachwissens bildete und bilde ich mich in verschiedenen Bereichen der humanistischen Psychologie sowie der aktuellen Herz- und Gehirnforschung fort.

Emotionale-Intelligenz-Training-Gabriela-Wischeropp-Team
Emotionale-Intelligenz-Training-Gabriela-Wischeropp-Team

Darüber hinaus habe ich über 10 Jahre lang meine eigene Marketingagentur geleitet. Mein tiefgreifendes Verständnis für Kommunikation und Management kombiniert sich harmonisch mit meinem psychologischen Know-how und meinen wissenschaftlichen Aus- und Fortbildungen zu einer einzigartigen Expertise.

Die Grundlage meiner Arbeit besteht darin, mit geballter Fachkompetenz und voller Leidenschaft die gesunde Entwicklung von Unternehmen und Menschen zu fördern. Dabei steht eine respektvolle und wertschätzende Kommunikation im Zentrum, sowohl im Miteinander als auch in der Beziehung der Menschen zu sich selbst. Gerade Konflikte und Krisen betrachte ich als bedeutende Chancen für Veränderung und Wachstum.

Persönliches

"Wie facettenreich Leben sein kann, ist mir bestens aus eigener Erfahrung vertraut."

Mein Lebensweg ist geprägt von der Kunst, Herausforderungen zu meistern, Veränderungen zu gestalten und immer wieder kreative Lösungen zu finden. Als Freidenkerin und Kosmopolitin bahne ich mir meinen eigenen Weg, auch wenn dieser oft kurvig und steil verläuft und gelegentlich den Umweg über einen Irrgarten nimmt.

Als alleinerziehende Mutter leitete ich meine Marketingagentur, während ich als Trainerin und Coach die Potenziale von Managern und Mitarbeitern förderte. Gleichzeitig setzte ich mich kommunalpolitisch für die Belange meiner Mitbürger ein, trat als Bürgermeisterkandidatin an, bekleidete das Amt einer Stadträtin und engagierte mich als Wirtschaftsexpertin im Bund der Selbstständigen.

Die Realität, dass es Zeiten gibt, in denen plötzlich alles zum Stillstand kommt, wurde mir im Herbst 2014 schmerzlich bewusst. Von heute auf morgen funktionierte mein eigener Körper nicht mehr. Was als schwerer Infekt begann, führte zu einer Herzentzündung und Schlaganfällen, letztlich gipfelnd in einer Herzoperation mit einer langen Phase der Genesung und Depression. In dieser Zeit half mir das Verständnis für neurophysikalische und spirituelle Zusammenhänge.

Gesunde-Führung-Emotionale-Intelligenz-Gabriela-Wischeropp

Heute widme ich mich mit voller Hingabe den Herzensthemen! Mit aller Kraft unterstütze ich Menschen dabei, mentale Gesundheit in ihrem Arbeits- und Privatleben zu finden und zu fördern, mehr Zufriedenheit zu erleben und das kleine Glück im (Arbeits)alltag zu entdecken. Dabei lege ich großen Wert auf eine wertschätzende Kommunikations- und Unternehmenskultur, in der jeder sein Bestes gibt, weil er an sich selbst glaubt, Verantwortung übernimmt und seine Individualität die Gemeinschaft bereichert. So gewinnen alle!

Vita:

Zertifizierungen:
  • Zertifizierte Businesstrainerin mit dem Schwerpunkt Teambildung und Kommunikation
  • Zertifizierte NLP-Trainerin (Neurolinguistisches Programmieren)
  • Zertifizierte HeartMath®-Trainerin
  • Zertifizierter HeartMath®-Coach
  • Zertifizierte Scrum Masterin (scrum.org)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Diversity Management
  • New Work
  • Gewaltfreie Kommunikation (GfK)
  • Transaktionsanalyse (TA)
  • Themenzentrierter Interaktion (TZI)
  • Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR)
  • Lösungsorientierter Kurztherapie nach de Shazer
  • Silva Mind
  • EponaQuest: Pferdegestütztes Coaching
  • Personenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers
  • Dr. Joe Dispenza: Progressive + Advanced Workshop, Transformation of Matter
  • Hospizbegleitung und der Umgang mit Sterben, Tod und Trauer
Fortbildungen:
Ausbildung und Studium:
  • Ausbildung bei der Telefonseelsorge Schwarzwald-Bodensee e. V. in der akuten Krisenintervention mit anschließender langjähriger Arbeit in der Seelsorge und in Krisensituationen
  • Trainerin und Coach für Kommunikationsmanagement und Persönlichkeitsentwicklung
  • Studium der Chemie und Physik mit pädagogischem Begleitstudium
  • Weiterbildungen in der Neuro- und Zellbiologie sowie Neuro- und Quantenphysik
  • Produktionsassistentin bei verschiedenen TV-Shows
  • Radiomoderatorin
  • Freie Journalistin für Print, TV und Radio, u. a. für Psychologie heute
  • Mitarbeiterin in diversen PR- und Werbeagenturen
  • 15 Jahre Inhaberin der Marketingagentur die andere agentur!
Medien:
Politik:
  • Ehemalige Bürgermeisterkandidatin
  • Ehemalige Stadträtin
  • Wirtschaftsexpertin Bund der Selbstständigen

Mein Fundament:

Gemeinsam mit Ihnen erkunden wir Ihren aktuellen Status und definieren klare Ziele. Wir entwickeln maßgeschneiderte Strategien, identifizieren Bereiche, in denen Handlungsbedarf besteht, und setzen sinnvolle Maßnahmen um. Dabei profitieren Sie von individuellen Konzepten und Umsetzungen.

Emotionale-Intelligenz-Seminar-Training

Meine Basis

Love-Wertschätzung-Training

Meine Werte

Super-Seminar-Training-Resilienz

Meine Leistungen

Psychologische-Beratung-München

Warum habe ich meine Webseite im Comic-Stil entworfen?

Comics sind eine aufregende visuelle Reise. Sie sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch kreativ und ansprechend. Oft mit einer tiefen Botschaft.

Für mich darf Lernen eine unterhaltsame Erfahrung sein. Der Comic-Stil erlaubt es mir, komplexe Informationen auf leichte und verständliche Weise zu präsentieren. Durch diesen Stil verleihe ich meiner Webseite nicht nur Informationen, sondern auch eine persönliche Note, um Sie auf eine abwechslungsreiche und anregende Weise anzusprechen.