Integrale Unternehmenskultur2019-03-12T08:51:18+00:00

Ihre Unternehmenskultur = Die Basis für Ihren Erfolg!

Beratung | Strategie | Umsetzung

Die Integrale Unternehmenskultur

Alle Werte, Regeln, Einstellungen und Glaubenssätze in Ihrem Unternehmen bilden Ihre Unternehmenskultur. Gestalten Sie diese proaktiv:

  • Welche Führungsqualitäten können weiterentwickelt werden?
  • Wie gut funktioniert die Kommunikation?
  • Wie wird mit Stress umgegangen?
  • Wie ist die generelle Stimmung?
  • Wie hoch ist die Selbstverantwortung Ihrer Mitarbeiter?

Die Antworten auf diese Fragen prägen den Geist Ihres Unternehmens und sind ausschlaggebend für Entscheidungen, Handlungen, Verhalten und Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Gerade unbewusste und seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten „automatisch“ etablierte Prozesse können große Produktivitätskiller sein. Sich mit dem eigenen Betriebsklima auseinanderzusetzen, es zu reflektieren, erfordert manchmal großen Mut. Doch es lohnt sich, um Leistungs-und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Bringen Sie Ihre unternehmerischen Interessen mit den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter*innen in Einklang, um optimale Ergebnisse zu erzielen: Bei der Integralen Unternehmensführung werden wissenschaftliche Erkenntnisse über die Natur des Menschen, wirtschaftliche Unternehmensführung und Kundenbedürfnisse vereint. Praxisnah und effizient können Sie so alltägliche wie auch besondere Herausforderungen bestmöglich meistern.

Die Bausteine

Führungskompetenz und Kommunikation, beides Bausteine des Integralen Gesundheitsmanagements, sind die wichtigsten Bereiche. Basierend auf dem Status quo und einer präzisen Situationsanalyse Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihrer Leistungen bis hin zur Außenwahrnehmung Ihrer Abteilung oder Ihres Unternehmens durch Partner und Kunden definiere ich gemeinsam mit Ihnen Ihren Bedarf und Ihre Ziele.

So können Sie Schwachstellen in Stärken umwandeln und passgenaue Konzepte sowie Strategien für Ihren Erfolg entwickeln.

Profitieren Sie von meinem umfangreichen Wissen in Psychologie, Kommunikation, Marketing und Neurowissenschaften, bei dem alle notwendigen Handlungsfelder und Unternehmensbereiche berücksichtigt werden.

Mit dem Blick fürs Wesentliche und den Details sind Gabriela Wischeropps unternehmensindividuelle Konzepte nachhaltig, effizient, ganzheitlich, wertschätzend, evaluierbar und immer als Win-Win-Lösungen angelegt.

Diese Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie weiter auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen und somit der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen